Hangflug

Slopeflying, vol de pente, hildelve


Tannenalm im Zillertal

Einmal Tannenalm, immer Tannenalm

Es gibt sicherlich ganz viele Geheimtipps, den auch wir damals über die Tannenalm erhielten. Warum also die Tannenalm ? Man braucht nur wenige Meter zum hauseigenen Hang laufen und kann sofort Fliegen. Nicht zu vergessen, die tollen mit sehr viel Liebe und allem was das Fliegerherz begehrt ausgerichteten Modellbauräume.

Alle sind mit Ladestationen und Regalen zum aufbewahren der Flugzeuge ausgestattet. Die Flieger müssen also nur einmal am Anfang montiert werden. Wir haben schon manche sehr schöne Stunden mit Klönen und Basteln darin verbracht. Sollte die Thermik einmal nicht am Haushang stehen, so kann man hinauf zum obersten hauseigenen Hang auf 1700m fahren. Der Blick von dort in das Zillertal ist traumhaft und thermisch geht es hier oben hammermäßig.

Aber auch die familiäre immer stets freundliche Atmosphäre sind top. Der Herr des hauses „ Helmut“ ist stehts mit Rat und Tat zur Stelle. Helmut ist einer mit der besten Flieger, die wir persönlich kennenlernen durften. Er fliegt alles was fliegen kann am Haushang. Birgit ist die gute Seele in der Küche und im Haus. Es gibt fast nichts was Birgit nicht für einen tun würde. Man fühlt sich auf der Tannenalm nicht wie Fremde, sondern wie eine große Familie, die bei Freunden wohnt. Wir freuen uns immer wieder und können die Zeit kaum abwarten endlich wieder in der großen Fliegerfamilie Urlaub machen zu dürfen. Es sind nun schon 10 Jahre, die wir auf der Tannenalm verbringen durften und wir hoffen das noch ganz viele Jahre folgen werden.


Webseite Tannenalm » WebCam Tannenalm »

Impressionen Tannenalm

Großarltal

Großarltal , Salzburger Land

Alpines Segelfliegen im schönen Großarltal. Großarl ist ein kleines Städtchen umringt von vielen Bergen und Aktivitäten. Wir haben diesen Ort mit seinen Bergen zum Hangsegeln genutzt.

Von unserem Hotel aus wurden 4 sehr schöne Hangflughänge angeboten.Der höchste war auf 2700 Meter. Die Anfahrt zu den Flughängen kann man mit der Seilbahn als auch mit dem Auto erreichen. Danach muss man einige Höhenmeter per Fuß bewältigen. Hierbei sollte man einigermaßen gut zu Fuß sein. Die Anstrengungen werden mit guter Thermik und einer fantastischen Aussicht belohnt.

Sollte einmal die Partnerin/Partner kein Modellflieger sein, so kann man im schönen Salzburger Land vielen anderen Aktivitäten nach gehen. Teilweise werden diese von den einzelnen Hotels angeboten.

Gemeinsam mit ihren Kindern Florian und Thomas führen, Josef und Maria Gratz Ihr zertifiziertes Wanderhotel, direkt an der Piste gelegenes Skihotel, kinderfreundliches Familienhotel, renommiertes Hangflughotel und mittlerweile auch Ihr beliebtes Romantikhotel seit vielen Jahren sehr persönlich, überaus gastfreundlich und herzlich. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, die zum verweilen Einläd.

Nun hoffen wir Euch einen kleinen Einblick von unseren Eindrücken gegeben zu haben, und wünschen Euch viel Spaß bei unserem wunderschönen Hobby Modellflug.


Webseite Hotel Graz Großarl » WebCam Hotel Graz Großarl »

Impressionen Großarl